Kein/e Schüler*in soll auf etwas verzichten müssen!
Um dies zu ermöglichen, braucht es auf Lehrer*innen- und besonders auf Eltern-/Erziehungsberechtigten-Seite ab und zu Unterstützung. Diese sehen wir als unsere Hauptaufgabe!
Aus diesem Grund finden Sie hier Formulare, die Sie bei Bedarf ausfüllen und an uns senden, idealerweise inklusive einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens, Kostenvoranschlägen, Rechnungen etc. Der Antrag wird dann bei der nächsten Elternausschuss-Sitzung zur Abstimmung kommen.
Es ist zu berücksichtigen, dass die Bewilligung erst durch den Elternausschuss erfolgen kann – aktuell wäre der nächste Termin bei der Elternausschuss-Sitzung am 19.02.2025.
Beachten Sie bitte auch die Einhaltung der 8-Tage-Frist vor jeder Sitzung, bis zu welcher Anträge angenommen werden können – aktuell ist das späteste Einreichdatum für die Elternausschuss-Sitzung der 11.02.2025.
In dringenden Fällen werden wir aber immer eine Lösung finden!
Anträge von Eltern aufgrund von geringem Familieneinkommen behandeln wir sehr diskret. Wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen persönlich (bitte geben Sie unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an), um Sie bestmöglich zu unterstützen – es soll kein Kind auf etwas verzichten müssen!
Antrag zur finanziellen Unterstützung für Eltern
Antrag zur Unterstützung von Schulprojekten für Lehrer*innen
Antrag bitte ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und an antraege@ev-heustadelgasse.at senden.
Hier finden Sie außerdem Infos, anhand welcher Sie um finanzielle Unterstützung durch das Bildungsministerium oder die Bildungsdirektion ansuchen können: