UNTIS – der elektronische Stundenplan

Liebe Eltern!

Bei der Hauptversammlung kam der Wunsch auf auch in der Unterstufe, die Oberstufe hat den Zugang schon, den Stundenplan, inklusive der Supplierungen, in einer elektronischen Form immer und überall zur Verfügung zu haben.
Dieses hätte den Vorteil, beim Packen der Schulsachen noch rechtzeitig von zuhause einen Blick auf den folgenden Tag, bzw. seine Stundeneinteilung, werfen zu können.

Ich habe dieses Thema beim SGA thematisiert, und ich erwarte noch eine Antwort seitens der Direktion.
Den Schülerzugang sehe ich recht gegenwindslos, ob der Zugang für Eltern durch eine notwendige Lizenzerweiterung mit Kosten verbunden ist, ist noch offen.

Ebenfalls kam die Frage auf, warum die Unterstufen jetzt nicht mehr über die Tafel in der Aula über etwaige Verschiebungen im Stundenplan informiert würden, sondern über Klasseninformationen durch den Schulwart.
Mir wurde mit versichert, dass die persönliche Information nur eine Zusatzinformation darstellt, die elektronische Information auf der Tafel jederzeit parallel statt findet.

Auf jeden Fall, sollte auch der Zugang, wenn kostenpflichtig in einem vertretbaren Rahmen, für die Eltern kommen, es gibt die zugehörigen Apps im jeweiligen Appstore für Android und Apple.

Wer einen Blick auf das Programm werden will findet hier Infos zu Untis selbst.